Banner Gewährleistung Mercedes Oldtimer

Gewährleistung

Abwicklung der Gewährleistung

Im Nachfolgenden finden Sie zwei Möglichkeiten zur erfolgreichen Abwicklung Ihrer Gewährleistung:

1. Neuteil Ersatzlieferung

Zum Ersatz Ihres zu beanstandenden Teils bieten wir Ihnen die Lieferung eines neuen Ersatzteils an, für das eine erneute Zahlung erforderlich ist. Nach Erhalt der Zahlung senden wir Ihnen Ihr neues Teil zu, das Sie gleich in Ihr Fahrzeug verbauen lassen können. Nach erfolgter Montage verpacken Sie bitte Ihr zu überprüfendes Teil gut und informieren Sie uns über die gewünschte Abholadresse und den Abholzeitraum. UPS benötigt dafür aktuell ein Zeitfenster von 4 Stunden. Kleiner Hinweis: Die Abholung kann derzeit nur für Kunden aus Deutschland organisiert werden. Wir veranlassen daraufhin die Abholung durch UPS und kümmern uns um die weitere Abwicklung mit dem Hersteller. Nach erfolgter Prüfung durch den Hersteller setzen wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung.

2. Nachbesserung

Sie lassen das zu beanstandende Teil demontieren, bereiten es zum sicheren Transport vor und informieren uns über die gewünschte Abholadresse und den Abholzeitraum. UPS benötigt dafür wieder ein Zeitfenster von 4 Stunden. Wie oben gilt auch hier der Hinweis für die rein nationale Abholung. Nachdem wir die Abholung durch UPS veranlasst haben, kümmern wir uns um die weitere Abwicklung mit dem Hersteller. Natürlich setzen wir uns auch hier mit Ihnen umgehend in Verbindung, sobald die Prüfung durch den Hersteller erfolgt ist und senden Ihnen Ihr nachgebessertes Teil zurück.

Gewährleistungsantrag

Für eine reibungslose Bearbeitung Ihres Gewährleistungsantrags benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:

  • Unser Formular zur Gewährleistung
  • Kopie des Fahrzeugscheins
  • Eine detaillierte Fehlerbeschreibung
  • Erst- & Zweiteinbaurechnung
  • Aussagekräftige Fotos (sollte der Fehler sichtlich erkennbar sein)
  • Fehlercode / Screenshot des Fehlerspeichers (sollte es sich um ein elektrisches Bauteil handeln oder das Bauteil ist elektrisch mit einem Steuergerät des Fahrzeuges verbunden)

Die Abwicklung der Gewährleistung erfolgt innerhalb von 6-8 Wochen ab dem Tag des Wareneingangs in unserem Lager. Eine zwingende Voraussetzung für eine fristgerechte Abwicklung ist die Einreichung der vollständigen Gewährleistungsunterlagen. Nachträglich eingereichte Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Bei Fragen rund um den Gewährleistungsprozess können Sie uns gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Sie tragen die Kosten und die Versandgefahr für die Übersendung ihres Pakets. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Sollten Sie dennoch Fragen zur Ihrer Rücksendung haben, können Sie uns ganz einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular kontaktieren.